top of page
  • dan

Marriott führt verbesserte Reinigungstechnologie in Hotels ein



Die Hotelkette kündigte an, dass sie ihre Sauberkeitsstandards sowie ihre Normen und Verhaltensweisen im Gastgewerbe erhöhen wird, um den neuen Herausforderungen im Bereich Gesundheit und Sicherheit gerecht zu werden, die sich aus der aktuellen Pandemieumgebung ergeben.


„Wir leben in einem neuen Zeitalter, in dem COVID-19 für unsere Gäste und unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt steht“, sagte Arne Sorenson, Präsident und Chief Executive Officer von Marriott International. „Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns unsere Gäste im Laufe der Jahre entgegengebracht haben. Wir möchten, dass unsere Gäste verstehen, was wir heute tun und in naher Zukunft in den Bereichen Sauberkeit, Hygiene und soziale Distanzierung planen, so dass sie, wenn sie durch die Türen eines unserer Hotels gehen, wissen, dass unser Engagement für ihre Gesundheit und Sicherheit unsere Priorität ist. Für uns ist es ebenso wichtig, dass unsere Mitarbeiter wissen, welche Veränderungen wir vornehmen, um ihre Gesundheit zu schützen, wenn sie unsere Gäste bedienen“.

Es wurde ein Marriott Global Cleanliness Council eingeführt, der sich auf die Entwicklung der nächsten Stufe globaler Sauberkeitsstandards, -normen und -verhaltensweisen im Gastgewerbe konzentriert, die darauf ausgerichtet sind, Risiken zu minimieren und die Sicherheit für Verbraucher und Marriott-Mitarbeiter gleichermaßen zu erhöhen.

Der Rat wird von Ray Bennett, Chief Global Officer, Global Operations, Marriott International, geleitet.


„Marriott hat eine lange Tradition der Betonung von Sauberkeit bei der Pflege der Gästezimmer und in den öffentlichen Räumen unserer Hotels“, sagte Bennett. „Durch das Council und den wissenschaftlichen Rat von Experten verfolgen wir einen durchdachten Ansatz, um eine noch höhere Sauberkeitsgrenze zu setzen und neue Protokolle für die Interaktion mit Gästen zu entwickeln. Der Marriott Global Cleanliness Council konzentriert sich auf mehr als nur die Desinfektion im gesamten Hotel, wir bieten einen ganzheitlichen Ansatz, der sich um unsere Gäste und Mitarbeiter kümmert“.


Marriott führt in den nächsten Monaten verbesserte Technologien ein, darunter elektrostatische Sprühgeräte mit krankenhaustauglichem Desinfektionsmittel zur Desinfektion von Oberflächen im gesamten Hotel. Die elektrostatische Sprühtechnologie verwendet die höchste Klassifizierung von Desinfektionsmitteln, die von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Behandlung bekannter Krankheitserreger empfohlen wird. Die Sprühgeräte reinigen und desinfizieren schnell ganze Bereiche und können in einer Hotelumgebung zur Reinigung und Desinfektion von Gästezimmern, Lobbys, Turnhallen und anderen öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Darüber hinaus testet das Unternehmen Ultraviolettlichttechnologie zur Desinfektion von Schlüsseln für Gäste und von Geräten, die von Mitarbeitern gemeinsam genutzt werden.

0 views0 comments

Comments


bottom of page