top of page
  • dan

Ein völlig flaches Bett in der Economy-Klasse? Nicht mehr nur ein Traum.

Updated: Mar 25, 2020

Air New Zealand enthüllt ein neues Produkt, das den Kunden auf Langstrecken eine liegende Schlafoption bieten wird.





Das "Skynest" verfügt über sechs Betten innerhalb einer Kapsel, die in zwei Kojen mit jeweils drei Ebenen angeordnet sind. Die Betten selbst sind 200 Zentimeter lang, 58 Zentimeter breit und völlig flach.


Das "Skynest" wurde in dreijähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entwickelt und soll zunächst auf der von Air New Zealand vorgeschlagenen Verbindung zwischen Auckland und New York eingesetzt werden, die bis zu 17 Stunden und 40 Minuten dauern kann.

Kerry Reeves, Leiterin der Airline-Programme von Air New Zealand, sagt, dass das "Können" einer der Schlüsselwerte der Fluggesellschaft ist, und der Prototyp von Economy Skynest ist ein greifbares Beispiel dafür.


"Bei Air New Zealand pflegen wir weiterhin eine 'can-do'-Einstellung, wir haben keine Angst davor, mutig zu sein und neue Dinge auszuprobieren. Die Frage ist nie 'können wir das tun', sondern 'ist es richtig, dies für unsere Kunden zu tun' und, wenn ja, 'wie werden wir das tun?'".


"Wir sehen ein zukünftiges Flugerlebnis, bei dem ein Economy-Class-Kunde auf Langstreckenflügen zusätzlich zu seinem Economy-Sitz das Economy Skynest buchen, sich qualitativ hochwertig ausruhen und am Zielort reisefertig ankommen könnte", erklärte Nikki Goodman, General Manager of Customer Experience von Air New Zealand.


Das Konzept ist ein weiterer Schritt von der ebenfalls von Air New Zealand eingeführten Economy Skycouch, um Passagieren der Economy-Klasse die Möglichkeit zu bieten, sich auf Langstreckenflügen besser auszuruhen. Bei der erwarteten Nutzung der Skyneste würden die Kunden für ein zugeteiltes Zeitfenster bezahlen, in dem die Mitarbeiter von Air New Zealand zwischen den Kunden das Bettzeug wechseln.

2 views0 comments

Comentários


bottom of page